Film-CQ-neu.jpg
 
 
 
Stuttgart 21?
 
Ist das Projekt nicht längst gelaufen? Nein! Es wird ein zweites, am Ende dann rund doppelt so teures S21 geplant!
 
Und seit 13 Jahren wird Montag für Montag dagegen demonstriert. Mal sind es 400, mal einige tausend Beteiligte – allein dieser bundesweit einmalige Widerstand macht den Film zu einem ganz besonderen Ereignis.
 
Und wie sich das hölzerne Pferd in Troja als ein vergiftetes Geschenk entpuppte, so wird von Tag zu Tag deutlicher: Stuttgart 21 zerstört die Landeshauptstadt, reduziert die Bahnkapazitäten und ist im Wortsinne brandgefährlich für die Fahrgäste.
 
Wir von ewo2 haben den Widerstand gegen das Milliardengrab von Anfang an mit unserer Musik begleitet. Oft auf den Montagskundgebungen und zweimal mit besonderen Programmen die im großen Saal des Stuttgarter Rathauses aufgeführt wurden.
 
Am 23.01. bringen wir einige der Songs im Vorprogramm des Films.