02-Für_Hans.jpg

 

 

Claus Boesser-Ferrari & Adax Dörsam

29. Januar | 17:00 Uhr

 

Hans Reffert war ein absoluter Ausnahmekünstler. Geboren 1946 in Ludwigshafen, gestorben 2016 in Mannheim, prägte er zu seinen Lebzeiten die deutsche Musikszene als avantgardistischer Gitarrist, Sänger und Flötist.


Claus Boesser-Ferrari und Adax Dörsam lassen als langjährige musikalische Weggefährten das künstlerische Erbe Refferts lebendig werden. Die beiden musizieren ungeheuer intensiv und spontan miteinander: Manchmal meint man, Jimi Hendrix zu hören, dann wieder Fred Frith, und natürlich immer wieder Hans Reffert. Avantgardistische Soundgewitter und filigrane Lyrik werden die Trauerhalle des Mannheimer Hauptfriedhofs mit musikalischem Leben füllen.


Claus Boesser-Ferrari ist ein stilprägender Avantgarde-Gitarrist; einer der wenigen Global Player Deutschlands. Er veröffentlichte mit Hans Reffert 2003 die Produktion „Nachmittag eines Fauns“. Adax Dörsam spielte mit Hans Reffert bei „Schrammel & Slide“ Live-Konzerte und veröffentlichte mit ihm von 1991 bis 2011 sieben CD-Produktionen.

 

29. Januar, 17:00 Uhr
Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof Mannheim
Mannheim, 68167 Deutschland

 

VVK: 15 € | TK: 17 €