bk-grafik.jpg

 

 

 

TERMINE: Jan-März 2023

 

Mi 26. Jan 2023
»Wohnzimmerkonzert«, Koblenz
Privat

 

Sa 25. März 2023, Einlass: 19 Uhr
Kulturzentrum „Eckpunkt”, Speyer
Pistoreigasse 2, 67346 Speyer

 

 

Auch »Wohnzimmerkonzerte« sind weiter möglich.
Bei Interesse, bitte melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Politische Lieder 1967-1989
Bernd Köhler singt Schlauch - ein Erinnerungskonzert

 

„Mit 16 singt er in einer Skiffle-Group Worker-Songs, lernt autodidaktisch Gitarre und schreibt erste eigene Lieder. Unter dem Spitznamen „Schlauch”, den er aus Schulzeiten mitbringt, wird er zu einer Marke in den rebellischen Bewegungen der 1970er und 1980er Jahre. Er lebt einige Jahre in einem linken Arbeits- und Wohnkollektiv, unterstützt die widerständigen Bewegungen der Zeit und wird mit Songs wie „Gute Tradition (Nazis raus aus unsrer Stadt)” oder „Keine Wahl” (zur Unterstützung der Stahlarbeiter im Ruhrgebiet) bundesweit bekannt.


Nach dem 2013 erschienenen Buch KEINE WAHL mit Liedern und Balladen aus Arbeitskämpfen, veröffentlicht er 2019 eine Auswahl seiner Lieder und Texte, die an den gesellschaftlichen Aufbruch zwischen 1967 und 1989 erinnern.”

 

 

 

KONTAKT:
Tel: 0621-81 77 28
oder per E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Presseschau zu Buch und Konzerten unter: https://bernd-koehler-live.de/produkte/40-nachrichten-vom-untergrund